Krebs ist eine Erkrankung des ganzen Menschen. Der Körper hat nicht mehr die Kraft, sich gegen Krebszellen zu wehren, deshalb ist ein Aufbau des Immunsystems neben den konventionellen schulmedizinischen Therapien wichtig. Dabei kann auch die Ernährung einen wichtigen Stellenwert einnehmen. In der Ernährungsberatung werden die Zusammenhänge bestimmter Krebsarten und der Ernährung nach Dr. Coy näher beleuchtet. Auch die seelisch- geistige Ebene braucht Unterstützung, um die Krankheit mit den dazugehörigen Ängsten zu verarbeiten.

Krebs ist bei den Betroffenen sowie auch den nächsten Angehörigen mit vielen Ängsten verbunden. Die Unsicherheit und Zweifel über den Behandlungserfolg können auftreten. Hier ist eine umfassende Beratung wichtig. Neben den konventionellen schulmedizinischen Therapien verfügt die Naturheilkunde über ein breites Therapieangebot.

In meiner Sprechstunde möchte ich die Möglichkeiten aufzeigen, welche Arten von naturheilkundlichen Therapien möglich sind. Die erweiterten Behandlungsmöglichkeiten sollen auch die Patientenkompetenz fördern, den Behandlungsplan entscheidend mitzutragen und sich aktiv für die eigene Heilung einzusetzen. Gerne empfehle ich Ihnen auch Kliniken für ambulante oder stationäre Aufenthalte, die auf naturheilkundliche Therapien bei Krebspatienten spezialisiert sind.